Freitag, 14. Februar 2014

Große Ereignisse werfen ihre Strahlen voraus!

Heute habe ich den Newsletter des Europäischen Patchworktreffens in Val d'Argent bekommen und hab mich gefreut, dass unsere Strahlenausstellung so prominent angekündigt wird:
Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus einer Arbeit von mir, das ganze Objekt wird aber erst bei der Ausstellung enthüllt!


« Strahlung », eine originelle Ausstellung, die Wissenschaft und Kunst verbindet

« Strahlung », eine originelle Ausstellung, die Wissenschaft und Kunst verbindet
Im « Espace Exposition » in Liepvre werden Sie die Gelegenheit haben, eine sehr interessante und noch nie in dieser Form konzipierte Ausstellung zu sehen, dessen Werke einzig dafür entworfen wurden, um das Thema des 4. Europäischen Umweltkongresses*, den « Strahlenschutz als wesentlichen Bestandteil der Sicherheitskultur » zu begleiten. Dieser Kongress findet in Genf (CH) im Juni 2014 statt.
Die deutschen Quiltgruppen « Freischerler » und « Schnipsis » sind dieser Einladung gefolgt, um diesem Thema eine künstlerische Note zu geben und haben auch internationale Textilkünstlerinnen eingeladen, die sich alle mit dem Thema der Entstehung und Anwendung von Strahlung beschäftigt haben.
Da diese Ausstellung vorerst einem wissenschaftlich ausgerichteten Publikum gewidmet ist, sind wir stolz diese zu zeigen, dessen Thema uns alle angeht.
* Dieser Kongress wird von der l'IRPA (International Radiation Protection Association), den ARRAD (Association Romande de Radioprotection) und den FS (Deutsch-Schweizerischer Fachverband für Strahlenschutz) organisiert.


http://www.patchwork-europe.com/actualites.php?language=DE#75

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen