Samstag, 13. Juli 2013

Ich sehe Rot

Neben der Schnipsi Gruppe bin ich noch Mitglied in drei weiteren Patchworkgruppen: bei den Freischerlern, bei den Twisted Stitchers in Dallas, Texas und in einer neuen Gruppe, die so neu ist, dass sie noch keinen Namen hat. Aber wir haben schon ein gemeinsames Thema, an dem wir arbeiten: Rot. Alles andere wie Format, Technik, Material etc. ist egal, Hauptsache Rot. Und wie es der Teufel will, haben sich die Twisted Stitchers auch vorgenommen, kommenden März eine Gruppenausstellung in Dallas zu organisieren. Thema: Rot. Ich habe vereinbart, dass ich nur einen Quilt machen werde, der bei beiden Gruppen "zählt".

Also habe ich erst einmal Rot gefärbt. Viiiieeel Rot.


Und eine ganze Menge Magenta und Lila, wie es sich herausstellte. Aber das war eher ein Versehen.


 Die "Fehler" hab ich aussortiert und für das nächste Projekt zur Seite gelegt und gleich nochmal Rot gefärbt.


Das Top für mein großes Projekt darf ich vor der offiziellen Veröffentlichung noch nicht zeigen, aber es blieb genug Seide übrig, um einen kleinen Quilt (40 x 80 cm) zu machen, der zu meinen anderen Kalenderquilts passt. (Wer die noch nicht kennt, kann sie unter http://www.barbaralange.com/monochrom%20gallery.htm anschauen). Und er ist dem Großen sehr ähnlich.



Welches Insekt ich auf den Großen sticken werde, weiß ich noch nicht so genau, aber wenn ich mir das Zentrum von diesem hier so anschaue, dann schreit der Kleine geradezu nach einem Marienkäfer....

Übrigens habe ich gestern erfahren, dass mein Quilt "Monochrom IX - Die Bienenkönigin" in Val d'Argent in dem Wettbewerb "Verformung" angenommen wurde. Auch hier kann ich die Bilder noch nicht zeigen, aber freuen darf ich mich heute schon!


















1 Kommentar:

  1. liebe Barbara, das ist eine ganz wundervolle nachricht. ich freu mich für dich.

    AntwortenLöschen