Donnerstag, 2. Mai 2013

Licht

Das Licht des Menschen ist ein Regenbogen

 

Jetzt sitzen wahrscheinlich alle Schnipsis konzentriert über ihren Arbeiten, verstechen die letzten Fäden, nähen die noch fehlenden Tunnel auf die Rückseiten, beschriften die Holzstangen, die die Quilts tragen...

Seit einigen Jahren  geben die Schnipsis jährlich einen Kalender mit eigenen Quilts heraus, jedes Mal zu einem anderen Thema. In den vergangenen Jahren beschäftigten wir uns zum Beispiel mit dem Farbkreis nach Johannes Itten, mit original boarischen Ausdrücken oder mit Kochrezepten.

Ein Teil der Ausstellung im Alten Gefängnis werden die Quilts für den Kalender 2014 sein.

Zum Thema Licht hat jedes Schnipsi einen Quilt in den Maßen 40x80 cm gestaltet.

Das Foto zeigt einen Ausschnitt aus dem Quilt "Das Licht des Menschen ist ein Regenbogen" von Heidi Hombsch. Konnte ich Euch ein bisschen neugierig machen? Am Donnerstag, dem 9. Mai, heute in einer Woche, öffnen wir die Ausstellung um 10 Uhr, abends 18 Uhr wird die Vernissage stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen