Dienstag, 7. Mai 2013

Lebensthema Licht

Das Thema des Kalenderquilts für 2014 ist, wie Heidi bereits erwähnte, 'Licht'.
Dieses Thema begleitet mich seit einigen Jahren, und hat bereits mehrfach Eingang in meine Quilts gefunden.
Bereits vor etlichen Jahren habe ich einen Quilt mit dem Titel "Mehr Licht!" genäht, der schon mehrere Kaufinteressenten hatte, der aber dummerweise einer von den wenigen Quilts ist, die ich behalten möchte.

"Mehr Licht!", 2001, 95 x 112 cm, Quilt von Uta Lenk

Ein Licht-Quilt war jetzt gerade zwei Jahre lang mit der SAQA-Ausstellung "Beyond Comfort" unterwegs. Da beim letzten Ausstellungsort allerdings der Stecker verlorengegangen ist, ist "Illuminated" letzte Woche vorzeitig nach Hause gekommen - gerade rechtzeitig, um auch in der bevorstehenden Ausstellung im Alten Gefängnis gezeigt zu werden.

"Illuminated", 100 x 100 cm, Quilt von Uta Lenk
Aber trotzdem hatte ich bei Bekanntgabe des Themas für den nächsten Kalender erstmal einen Block. Doch nach längeren Schwierigkeiten und einem ergiebigen Gespräch mit Barbara habe ich es dann doch noch geschafft, meinen Kalenderquilt fertigzustellen. Eine ausführlichere Beschreibung findet sich hier.
Und jetzt kann die Ausstellung losgehen, ich freue mich auf Donnerstag, obwohl ich heute leider nicht beim Aufhängen dabei sein konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen